Music

Alle Sampler, Mixtapes und Alben aus dem Hause Sky Lounge Music sind hier veröffentlicht. Du kannst jeden Sampler frei downloaden und jederzeit hören. Sky Lounge Music freut sich über jeden Download und empfiehlt jedem Hörer und Fan dem Künstler ein Like auf seiner Facebook Seite zu geben und die Songs zu verbreiten!

BALLS *BRAND NEW*

Balls_Cover 

Das neuste Album “BALLS” ist in der ersten Hälfte (Classic) von Chulo bzw. Essberg komplett selbst produziert. In der zweiten Hälfte (Global) wurden Beats von verschiedenen amerikanischen Produzenten benutzt unter anderem Madreal, Dizzee, Lexibanks, BeatsCraze, Kidflash uvm. Der Sampler dient in erster Linie der musikalischen und lyrischen Unterhaltung und repräsentiert den klassischen “Chulo Lifestyle”, der vom Künstler in der Produktionsphase (2015) nicht nur gerappt, sondern auch gelebt wurde.

HOOD / CLASSIC – Album Snippet Part IWer noch nicht so ganz davon überzeugt werden konnte, dass es hier guten und ehrlichen Rap Sound zum 0 Tarif gibt, der sollte sich das Album-Snippet geben. Zu hören sind Musikausschnitte vom Classic-Teil des BALLS Samplers.

GLOBAL – Album Snippet Part II
Musikausschnitte vom Global-Teil des BALLS Samplers.

 

Late Night

Der im Web veröffentlichte Club Sampler LATE NIGHT  beinhaltet eine Collaboration von Essberg (Chulo) zusammen mit dem Rapper und RnB Sänger Cheikh. Das Album wurde im Jahr 2014 produziert und herausgebracht. Bei diesem Projekt wurden die Beats nicht selbst produziert, sondern von diversen amerikanischen Produzenten gepickt (Soundclick). Inhaltlich dreht sich Late Night um das typische Nightlife der beiden Protagonisten während der Produktion und der Studioaufnahmen.

Chulito’s Way

Final_Cover_CW2

Prototyp

Front_Cover_Prototyp

 Last Action Hero

Last_Action_Hero_Cover

 Fünf Songs Reichen

FSR_COVER

Hausbesuch [mixtape]

Cover_Front

Schnelles Geld

Schnelles_Geld_Cover

Schwindende Umsätze beflügeln die Phantasie: Die Musikindustrie hat Downloads als alternatives Geschäftsmodell entdeckt. Besonders attraktiv für Kunden sind Angebote, die kostenloses Herunterladen erlauben.

Die naheliegendste Form einer alternativen, für den Kunden kostenfreien Vertriebsform von Musik holt sich ihre Erlöse aus der Werbung. Allerdings ist das Angebot in Deutschland weit kleiner als in den USA. SPIEGEL ONLINE gibt den Überblick, wie und wo sich über das Internet legal und kostenlos Musik besorgen lässt. Die Liste ist nicht vollständig, erfasst aber die verschiedenen Möglichkeiten und in den einzelnen Sparten die größten oder besten Anbieter. Im Bereich der Labels, die über das Internet einzelne oder sehr spezialisierte Angebote machen, ist die Zahl der Anbieter dagegen unüberschaubar groß.

Es gibt kaum ein Label, kaum einen Künstler, der über das Internet aus Werbezwecken nicht auch Inhalte verschenkt. Wer sich also ganz besonders für die Werke bestimmter Samischer Joik-Sänger, Interpretationen von Renaissance-Musik oder andere Nischenangebote interessiert, kommt um die Recherche nicht herum.

Denn das haben alle großen kostenlosen Angebote gemein: Entweder bedienen sie den Chart-orientierten Mainstream, oder sie sorgen dafür, dass Indie-Künstler endlich mehr Publikum finden. Die bestbestückten Nischen sind somit die Dudelfunk-Schiene sowie ihr krasses Gegenteil – die alternative Musikszene. Aus diesem Grund sollten Deutschrap und Hip Hop Freunde, aber auch Lounge-Rap Fans regelmäßig Essberg auf facebook besuchen und seine Releases verfolgen! Free Music Download nur auf Essberg Universe – kostenlos und Handgemacht.

- Sky Lounge Music -

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current day month ye@r *