Kool Savas Märtyrer und Illuminaten

In seinem Forum wurde Kool Savas auf das offizielle savas Märtyrer Pressefoto angesprochen, das ihn vor einer Wand zeigt, auf der der Schriftzug des Albums projiziert wurde. Direkt um sein Auge herum bildet sich ein Dreieck, was diverse Internetuser zu den wildesten Theorien angestiftet hat, da es hier an das Auge der Vorsehung erinnert, welches in der Symbolik der Illuminati eine große Rolle spielt.

Die Illuminati wiederum sind eine Geheimgesellschaft, um die sich seit Jahrhunderten diverse Mythen und Verschwörungstheorien ranken. Gehört Kool Savas dazu?

savas-märtyrer

Fangen wir bei der Frage des Users türken-aura_ im Kool Savas-Forum an. Dieser schrieb:

was zur hölle soll denn bitte diese tour-cover zeug mit dem Dreieck am auge? soll so eine Illuminaten verarsche lustig sein? oder brauchst du dadurch Aufmerksamkeit? ich finde beides ist mit nein zu beantworten. liegst du etwa doch unterm befehl so ner sekte? lol

Darauf ging der Savas Märtyrer, der übrigens wie kaum ein anderer Fannähe auf Twitter und in seinem Forum zeigt, ein:

mach dir keine Gedanken wegen dem Dreieck, alles gut 🙂 ich hab nicht vor auf die dunkle Seite der macht zu wechseln. das Foto ist tatsächlich eher zufällig entstanden. ursprünglich hatte ich mich neben die Projektion gestellt und dann haben wir halt eine Version gemacht wo ich mitten im Schriftzug bin und den rest hat die gute Katja kühl gemacht. zu diesem Thema gibt es im intro des Albums einige dinge die ich früher nicht angesprochen hab. gruss

Also: Diese ganzen Illuminati-Theorien sind natürlich völliger Humbug und ganz sicher werden entsprechende Symboliken im Deutschrap nur deshalb benutzt, um damit für Aufmerksamkeit zu sorgen. In diesem Fall spielt sogar der Zufall und Katja Kuhls geübtes Fotografenauge eine Rolle, die beim Shooting sicherlich nicht an wilde Internettheorien gedacht hat.

Matrix, die erste Videoauskopplung aus Kool Savas Märtyrer Album, die ersten Album-Featuregäste sowie viele weitere News, Interviews und Specials zu Savas gibt es auf hiphop.de/kool-savas.

Im Übrigen geht Kool Savas demnächst auf große Märtyrer-Tour. Alle Infos dazu findest du in diesem Artikel.

 

Quelle: www.hiphop.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.